Fischer fördern Forscher

Umweltbildung an Förderschulen

Der FVO hat letzte Woche mit dem Projekt an den Schulen gestartet, das wegen Corona erste seit einigen Wochen statt finden kann. Der Andrang war groß und leider konnten nicht alle Schulklassen im Projekt aufgenommen werden, da im Mai und Juni die Inzidenzwerte noch zu hoch waren.

Wir freuen uns jedoch rießig, dass wir das Projekt nun an einigen Schulen durchführen können. Die Kinder sind motiviert den Lebensraum Wasser zu entdecken und neben den Fischen in der Oberpfalz auch die Kleinlebewesen unter Steinen, im Schlamm und der Ufervegetation kennenzulernen.

Die letzten zwei Wochen waren trotz des wechselhaften Wetter super und wir freuen uns auf den restlichen Juli mit den Kindern am Wasser zu sein.

Das könnte dich auch interessieren …